Du bist hier: Bildergalerie / Jahr 2010

Neujahresempfang Neujahresempfang
Anzahl Bilder: 37
Dateigrösse: 4581.64kB
Alljährlich im Januar wird allen mit einem kleinen Stehempfang gedankt die rund um die Kirche aktiv sind.

Verabschiedung Hasi und Robert Verabschiedung Hasi und Robert
Anzahl Bilder: 168
Dateigrösse: 17290.68kB
Schönes Fest zu einem traurigen Anlass: Unsere StaVos sind verabschiedet worden. Vielen Dank Hasi & Robert

Rosenmontagsumzug Rosenmontagsumzug
Anzahl Bilder: 146
Dateigrösse: 15422.27kB
Die Augen geschlitzt, Wok auf den Kopf, den Drachen vorgespannt und schon geht's los zum Rotthalmünsterer Rosenmontagsumzug!

Schneewochenende Schneewochenende
Anzahl Bilder: 60
Dateigrösse: 5410.29kB
Nun schon zum zweiten mal sind wir mit unserem Pfarrer Martin Dengler auf nach Gosau/Abtenau/Russbach gestartet, um dort die Kufen schwingen zu lassen.

Leiterkongress Nimm mich! Leiterkongress Nimm mich!
Anzahl Bilder: 112
Dateigrösse: 13976.14kB
Informative und kreative Beschäftigung mit allen Arten von Konsum für alle Leiterinnen und Leiter der DPSG Passau.

Ehrenamtspreis Hasi & Robert Ehrenamtspreis Hasi & Robert
Anzahl Bilder: 10
Dateigrösse: 1073.39kB
Preis der Marktgemeinde Rotthalmünster für die herausragenden Tätigkeiten von Hasi und Robert im Pfadfinderstamm Rotthalmünster.

Paschamahl Paschamahl
Anzahl Bilder: 7
Dateigrösse: 699.38kB
Das Paschamahl erinnert an den Auszug der Israeliten aus Ägypten. Wir feiern dieses Befreiung aus der Sklaverei jedes Jahr im Pfarrheim mit ungesäuertem Brot, bitteren Kräutern und Wein.

Wir haben grün! Wir haben grün!
Anzahl Bilder: 62
Dateigrösse: 6692.88kB
Auftaktveranstaltung zu "Wir haben grün" in Düsseldorf - Bundesunternehmen der Pfadfinderstufe.

Völkerballturnier Völkerballturnier
Anzahl Bilder: 30
Dateigrösse: 3036.32kB
Das Völkerballturnier der Wölflinge und Jupfis - dieses Jahr in Pfarrkirchen.

Wallfahrerbetreuung Wallfahrerbetreuung
Anzahl Bilder: 21
Dateigrösse: 2093.58kB
Alljährlich kehren die Wallfahrer auf ihrem Weg nach Altötting in der ehrwürdigen Doppelturnhalle zu Rotthalmünster ein, um dort von uns verköstigt zu werden und einen Schlafplatz für eine Nacht zu erhalten.

Versprechen der Wölflinge Versprechen der Wölflinge
Anzahl Bilder: 6
Dateigrösse: 741.89kB
Die Wölflinge, die nicht zum Winterwochenende in Simbach mitfahren konnten oder erst später zur Gruppe dazu gestoßen sind haben nun ihr Versprechen abgelegt. Dazu mussten sie Teamgeist beweisen und sich gegenseitig durch das Spinnennetz heben ohne dies zu berühren. Auch durfte jede Öffnung nur einmal verwendet werden.
Herzlich Willkommen bei den Pfadfindern und allzeit Gut Pfad.

Pfingstlager 2010 Pfingstlager 2010
Anzahl Bilder: 328
Dateigrösse: 34472.48kB
Das Lager 2010: nass, dreckig aber wieder das Highlight des Pfadfinderjahres!

Versprechen der Rover Versprechen der Rover
Anzahl Bilder: 63
Dateigrösse: 4995.69kB
Endlich Rover!

Leiterrundenwochenende in Waldmichl Leiterrundenwochenende in Waldmichl
Anzahl Bilder: 20
Dateigrösse: 1730.82kB
schönes Wetter + super Leiter + tolle Inhalte + starkes Deutschlandspiel + nettes Häusl = Leiterrundewochenende in Waldmichl

historisches Marktfest historisches Marktfest
Anzahl Bilder: 13
Dateigrösse: 1097.73kB
Alljährliches historisches Markttreiben rund um die Pfarrkirche Rotthalmünster.

Fahrfertigkeitstraining Fahrfertigkeitstraining
Anzahl Bilder: 18
Dateigrösse: 2536.04kB
"Könner durch Er-fahrung", nach diesem Motto hat ein Teil der Leiterrunde ein Fahrfertigkeitstraining in Passau absolviert. Dank an die Verkehrswacht Bayern und an Ena für die Orga!

Rover Brunch Rover Brunch
Anzahl Bilder: 34
Dateigrösse: 2541kB
Danke an unserer Mädls, war ein sehr schönes Rover Jahr mit euch, hier ein paar Fotos von unseren Abschluß Brunch im Guthshof Sagmühle.

Versprechen Pfadis Versprechen Pfadis
Anzahl Bilder: 81
Dateigrösse: 7238.65kB
Diesen Sommer legte die Gruppe von Johanna, Corinna und Sebastian ihr Versprechen als Pfadfinder ab.
Ein gemütliches Essen am Lagerfeuer, sowie der "Vertrauens-Fall" von einem Biertisch lies den Abend einen vollen Erfolg werden. Wir begrüßen Euch herzlich bei den Pfadis!

Ferienprogramm Ferienprogramm
Anzahl Bilder: 67
Dateigrösse: 6562.76kB
Auch dieses mal haben wir uns wieder am Ferienprogramm der Marktgemeinde Rotthalmünster beteiligt. Dieses Jahr mit einer Nachtwanderung rund um Rotthalmünster mit verschiedenen Stationen bei denen gelaufen und geklettert werden musste, einer gefährlichen Spinne durch das Netz gekrochen wurde, in einem Faß einen Hügel runter gerollt wurde, Ballons getroffen werden mussten und der reißende Kößlarner Bach auf einem Seil überquert wurde. Abschließend wurden am Lagerfeuer noch die naßen Füße aufgewärmt, gesungen und gegessen bevor dann im Pfarrheim in den Schlafsack geschlüpft werden konnte.

Mooshäusl bauen Mooshäusl bauen
Anzahl Bilder: 17
Dateigrösse: 2248.29kB
Aus alter Tradition haben die Rover in der ersten Gruppenstunde Mooshäusl gebaut. Diesmal mit Handytaschenlampen und Feuerzeugen, da es schon etwas dunkel war im Wald. Dennoch können sich die Ergebnisse sehen lassen und das Eis danach schmeckte dafür auch umso besser!

Stufenkonferenz Wölflinge Stufenkonferenz Wölflinge
Anzahl Bilder: 42
Dateigrösse: 3156.41kB
Die Stufenkonferenz der Wölflinge in Münchham.

Wir haben grün! Wir haben grün!
Anzahl Bilder: 47
Dateigrösse: 5344.18kB
Berlin/Rotthalmünster. “Wir haben grün!” – Unter diesem Motto stand das diesjährige Bundesunternehmen der Pfadfinderstufe. Bei der Abschlussveranstaltung in Berlin Ende Oktober waren auch 9 Pfadfinder und 3 Leiter vom Rotthalmünsterer Stamm St. Sebastian mit dabei.

Wölflingswochenende Wölflingswochenende
Anzahl Bilder: 244
Dateigrösse: 24982.21kB
Diesmal ein bisschen früher dafür genauso lustig und spannend - das Wölflingswochenende in Simbach!