Du bist hier: Bildergalerie / Jahr 2008

Pfadiball in Passau Pfadiball in Passau
Anzahl Bilder: 38
Dateigrösse: 13877.78kB
Neben Weberflach, Seilverkürzung und Mastwurf sollte man als Pfadfinder nun auch den doppelten Windsorknoten beherrschen. Denn zum wiederholten Male gings im feinen Zwirn zum Pfadi-Ball. Einige Rotthalmünsterer waren mit dabei...

Roverabend Roverabend
Anzahl Bilder: 41
Dateigrösse: 6527.36kB

Wallfahrerbetreuung Wallfahrerbetreuung
Anzahl Bilder: 86
Dateigrösse: 14319.85kB
Alljährlich kehren die Wallfahrer auf ihrem Weg nach Altötting in der ehrwürdigen Doppelturnhalle zu Rotthalmünster ein, um dort von uns verköstigt zu werden und einen Schlafplatz für eine Nacht zu erhalten.

Georgstag Georgstag
Anzahl Bilder: 354
Dateigrösse: 72673.22kB
Den schönsten Tag im April haben wir uns ausgesucht um Pfadfinder aus der gesamten Diözese beim Georgstag rund um Rotthalmünster zu scheuchen...

Holz holen Holz holen
Anzahl Bilder: 19
Dateigrösse: 2765.66kB
In der Galerie ein paar Fotos vom Holz holen für das Pfingstlager. An dieser Stelle besonderen Dank an Stefan Rothofer für die Holzspende.

Aufbauwochenende Aufbauwochenende
Anzahl Bilder: 70
Dateigrösse: 15071.09kB
Im Aufbauwochenende bereiten wir die Infrastruktur für das Pfingstlager vor und genießen die "Ruhe vor dem Sturm"...

Pfingstlager 2008 Pfingstlager 2008
Anzahl Bilder: 255
Dateigrösse: 52400.46kB
Hier die Bilder zum bestimmt eines der schönsten Pfingstlager. Stattgefunden hat dieses in Waldering bei Tittmoning.

30. Geburtstag Hasi 30. Geburtstag Hasi
Anzahl Bilder: 68
Dateigrösse: 10659.86kB
Ja auch die Hasi hat nun die magische Grenze überschritten. Das ließen wir uns natürlich nicht nehmen und haben gscheid gefeiert...

Völkerballturnier Völkerballturnier
Anzahl Bilder: 45
Dateigrösse: 7812.95kB
Das Völkerballturnier, dieses Jahr in Pocking. Herzlichen Glückwunsch an unsere Sieger und natürlich auch an unsere Zweiten und Vierten.

Kegeln Kegeln
Anzahl Bilder: 36
Dateigrösse: 5648.54kB
Spontanes Rover/Leiter-Kegeln auf der Kegelbahn bei der Wirtin z'Pattenham organisiert durch unseren Salettlwirt.

historisches Marktfest historisches Marktfest
Anzahl Bilder: 190
Dateigrösse: 27713.5kB
historisches Markttreiben rund um die Pfarrkirche Rotthalmünster.

Altrovertreffen Altrovertreffen
Anzahl Bilder: 17
Dateigrösse: 2822.02kB
Einmal Pfadfinder - immer Pfadfinder. Unter diesem Motto treffen sich die Rover aus den Neunzigern regelmäßig um alte Pfadfindergeschichten auszutauschen.

Installation Pfarrer Dengler Installation Pfarrer Dengler
Anzahl Bilder: 51
Dateigrösse: 8009.81kB
Installation von Herrn Pfarrer Martin Dengler mit Umzug, festlichen Gottesdienst und Stehempfang im Pfarrheim St. Bonifazius.

Leg los Leg los
Anzahl Bilder: 70
Dateigrösse: 7738.16kB
Einführungsveranstaltung für die Leiterausbildung der DPSG. Dieses mal in unserem Pfarrheim!

Halloween Halloween
Anzahl Bilder: 77
Dateigrösse: 8682.45kB
Die schrecklichsten Gestalten aus Rotthalmünster und Umgebung treffen sich für eine schön schaurige Party im Tennishäusl.

Nikolausmarkt Nikolausmarkt
Anzahl Bilder: 12
Dateigrösse: 2025.29kB
Schon zur Tradition geworden - der Nikolausmarkt in Rotthalmünster mit einem Stand von uns.

Wölflingswochenende Wölflingswochenende
Anzahl Bilder: 99
Dateigrösse: 11353.23kB
Stille Zeit? Vorweihnachtliche Ruhe? Nicht mit uns! Nicht in Simbach! Die Wölflinge haben einmal mehr das Wochenende vor Weihnachten für Spiele, Basteln und andere schöne Sachen genutzt...

Jahresabschlussessen Jahresabschlussessen
Anzahl Bilder: 37
Dateigrösse: 3394.52kB
Gemütliches Beisammensein im Pfarrheim mit Fondue, lustigem Theaterspiel und trauriger Verabschiedung von Kotti.

Vielen Dank an unsere StaVos Hasi und Robert für die Organisation und Durchführung.