In diesem Jahr fand von Dienstag, 01.06. bis Sonntag, 06.06. das Pfingstlager - das 10. in der Stammesgeschichte - in Schnelling statt. Passend zum Motto der Jahresaktion "Total normal - Behinderte in unseren Gruppen" besuchten am Mittwoch 6 Behinderte und 2 Betreuer der Behindertenwerkstätte Pocking das Lager und verbrachten gemeinsam mit den Grüpplingen einen vergnüglichen Nachmittag. Am Donnerstag wurde erstmals ein "Robinson-Tag" eingelegt. Dazu wurden zusammengewürfelte Gruppen auf die umliegenden Orte verteilt. Dort mussten sie dann Leute fragen, ob diese Arbeit für sie hätten. Das Ergebnis fiel sehr unterschiedlich aus, denn eine Gruppe Jugendlicher trieb ein paar Wochen zuvor ihr Unwesen, wodurch die "Arbeitgeber" misstrauisch wurden.
 

Im Juli stand ein Leiter-Hike auf dem Programm. Die Tour wurde von Martin und Jack bis ins Detail ausgearbeitet (Zitat: "Mir fahrn nach Grafenau und gehn dann an da Vuiz bis Passau"). Jeder war für sein Gepäck selbst verantwortlich, und Gerüchten zufolge soll es sogar jemanden gegeben haben, der einen Geldschein aus seinem Geldbeutel geräumt hat, um Gewicht zu sparen. Von Grafenau aus führte der Hike an der Ilz entlang nach Ellersdorf (bei Perlesreuth). Von hier aus ging es am zweiten Tag über Schneidermühle, Schrottenbaummühle und Kalteneck nach Ruderting. Am dritten Tag ging es dann weiter bis nach Passau.