Du bist hier: Bildergalerie / Jahr 2011

Neujahrsempfang Neujahrsempfang
Anzahl Bilder: 49
Dateigrösse: 7087.18kB
Jedes Jahr zum Jahresbeginn wird allen gedankt, die in der Kirche mitwirken. Die Rover haben hier die Bewirtung und den Spüldienst übernommen.

Jahresabschlussessen Jahresabschlussessen
Anzahl Bilder: 25
Dateigrösse: 3286.05kB
Jahresabschlussessen zum Jahresanfang - klingt komisch, war aber so...
Auf einen gemütlichen Spaziergang zum Rieger folgte der verdiente Schweinsbraten, die obligatorische Diashow und traurigerweise die Verabschiedung von Jutta.

Danke an die StaVos für den gelungenen Abend!

Rosenmontagsumzug Rosenmontagsumzug
Anzahl Bilder: 45
Dateigrösse: 4039.17kB
Vampire unterwegs in Rotthalmünster.

Gärtnerhäusl Aufräumaktion Gärtnerhäusl Aufräumaktion
Anzahl Bilder: 9
Dateigrösse: 1004.76kB
Der Materialausschuss hat sich getroffen um ganz spontan das gesamte Gärtnerhäusl auszuräumen und mit neuen Regalen zu versehen!

Georgstag in Pfarrkirchen Georgstag in Pfarrkirchen
Anzahl Bilder: 36
Dateigrösse: 4749.11kB
Zwei waghalsige Gruppen aus Rotthalmünster machten sich auf den Weg zum Georgstag nach Pfarrkirchen, um um Ruhm und Ehre zu kämpfen :-)

Wallfahrer Wallfahrer
Anzahl Bilder: 82
Dateigrösse: 8834.36kB
Alljährlich kehren die Wallfahrer auf ihrem Weg nach Altötting in der ehrwürdigen Doppelturnhalle zu Rotthalmünster ein, um dort von uns verköstigt zu werden und einen Schlafplatz für eine Nacht zu erhalten.

Basistraining I Basistraining I
Anzahl Bilder: 130
Dateigrösse: 24165.6kB
Einige Leiter aus Rotthalmünster machten sich auf den Weg nach Waldmichl um den nächsten Schritt in der Leiterausbildung zu machen. Ein spaßiges Wochenende: Seht selbst...

Stopslclub Fußball Turnier Stopslclub Fußball Turnier
Anzahl Bilder: 14
Dateigrösse: 1526.46kB
Traditionelles Gauditurnier in Rotthalmünster.

Pfingst-Hajk Pfingst-Hajk
Anzahl Bilder: 133
Dateigrösse: 25437kB
Drei bunt durchgemischte Gruppen machten sich auf den Weg den Pfingst-Hajk mit abschließendem Pfadi-Gottesdienst zu erleben. Danke an alle, die dabei waren. Es war spitze!

Back to Blues Back to Blues
Anzahl Bilder: 152
Dateigrösse: 18319.39kB
Am Freitag den 24.06.11 um 16:00 Uhr starteten 19 Jungs und Mädels Richtung Kirchdorf zum Jupfi-Zeltlager der Rotthalmünsterer Pfadfinder.
Das Lager stand unter dem Motto „Back to the Blues“ und sollte den Kindern traditionelle pfadfinderische Fertigkeiten wieder etwas näher bringen.
Am Samstag durften die Jungpfadfinder deshalb an Workshops wie „Karte und Kompass“, „Erste Hilfe & Knoten“ und „Pfadfinderidentität“ teilnehmen.
Auch wurden an diesem Tag mit viel Fleiß und Mühe T-Shirts gestaltet, die im August auf dem „Gscheggad – einfach Farbfinden“ (dem Diözesanlager der DPSG Passau) zeigen sollten, wie Rotthalmünsters Jupfis Farbe bekennen.
Am Abend legten die jüngsten Teilnehmer ihr Versprechen ab, wurden somit feierlich in die Jupfi-Stufe aufgenommen und bekam ihr blaues Tuch überreicht, welches sie auch später am Lagerfeuer noch stolz trugen.
Dann kam auch schon der der Sonntag, die Zelte wurden wieder abgebaut, Schlafsäcke und Isomatten verstaut und man freute sich, trotz eines sehr schönen Wochenendes, wieder auf das eigene Bett zu Hause!

Historisches Marktfest Historisches Marktfest
Anzahl Bilder: 32
Dateigrösse: 5635.03kB
Wie jedes Jahr waren wir auch heuer wieder mit von der Partie am historischen Marktfest in Rotthalmünster. Vielen Dank an dieser Stelle an die Rover für die tolle Organisation.

Ferienprogramm Ferienprogramm
Anzahl Bilder: 39
Dateigrösse: 6491.3kB
Die Rover II organisierten eine Foto-Rallye rund um Rotthalmünster, die den Teilnehmern sichtlich Spaß machte.

Pfadi-Abschlussfahrt nach Wien Pfadi-Abschlussfahrt nach Wien
Anzahl Bilder: 96
Dateigrösse: 12658.42kB
Als krönenden Abschluss ihrer Pfadi-Zeit machten sich unsere angehenden Rover auf den Weg in die österreichische Bundeshauptstadt nach Wien, um dort ein unvergessliches Wochenende zu genießen.

Woodstock 2011 - WOODbadge grundSTOCK - Leg Los Woodstock 2011 - WOODbadge grundSTOCK - Leg Los
Anzahl Bilder: 30
Dateigrösse: 8531.86kB
Am 15.10. traf sich eine Horde wissbegieriger Neuleiter in Rotthalmünster, um mit dem hier stattfindenden "Leg Los" den Grundstock für Ihre Leiterausbildung zu legen. Ein sehr amüsanter und lehrreicher Tag...

Jupfiwochenende in Simbach Jupfiwochenende in Simbach
Anzahl Bilder: 222
Dateigrösse: 19404.35kB
Wie jedes Jahr machte sich unsere Jupfistufe auch in diesem Jahr wieder auf den Weg ins Winterwochenende nach Simbach, um dort zu basteln, zu spielen und natürlich auch, um ihr Versprechen abzulegen.

Nikolausmarkt Nikolausmarkt
Anzahl Bilder: 9
Dateigrösse: 1389.08kB
Schon zur Tradition geworden - der Nikolausmarkt in Rotthalmünster mit einem Stand von uns.