Du bist hier: Bildergalerie / Jahr 2015

Jugendkreuzweg Jugendkreuzweg
Anzahl Bilder: 31
Dateigrösse: 4716.41kB

Hauptsach drausst - Hauptsach grün Hauptsach drausst - Hauptsach grün
Anzahl Bilder: 33
Dateigrösse: 10934kB
Ein Wochenende voller Schlauchboot fahren, Catch the flag, Bogenschießen und Klettern haben die Jungs und Mädels der Pfadi-Stufe der Stämme Winhöring, Pfarrkirchen, Fürstenstein, Vilshofen, Kirchdorf und natürlich Rotthalmünster bei der Diözesan-Aktion am ersten Maiwochenende erleben dürfen.

Pfingstlager Auerbach Pfingstlager Auerbach
Anzahl Bilder: 115
Dateigrösse: 14782.33kB
Auch in diesem Jahr schlugen wir Pfingsten wieder unsere Zelte fürs alljährliche Pfingstlager auf. Diesmal gaben wir uns in Auerbach bei Hengersberg die Ehre und durften uns eine Woche lang rund ums Thema Robin Hood verzaubern lassen. Wie jedes Jahr ein absolutes Highlight im Pfadfinderkalender...

Fronleichnamsprozession Fronleichnamsprozession
Anzahl Bilder: 3
Dateigrösse: 674.35kB
Wie jedes Jahr waren wir auch heuer wieder bei der Fronleichnamsprozession dabei und hatten wieder mal die Ehre den Himmel tragen zu dürfen. Leider gibts nur wenige Fotos...

Pfadis - Jahresabschluss am Attersee Pfadis - Jahresabschluss am Attersee
Anzahl Bilder: 16
Dateigrösse: 1848.34kB
Krönender Abschluss eines unvergesslichen Pfadi-Jahres wurde ein Tagesausflug an den Attersee: Im See abkühlen und in der Sonne liegen, Tubing und dank Motorschaden am Boot chillen AUF dem See. Am Abend fand die Versprechens-Feier statt und nachdem wir uns alle die Bäuche vollgeschlagen haben, ging es wieder nach Hause.

Marktfest Marktfest
Anzahl Bilder: 16
Dateigrösse: 2418.93kB
Alljährliches historisches Markttreiben rund um die Pfarrkirche Rotthalmünster.

Besuch aus Italien Besuch aus Italien
Anzahl Bilder: 6
Dateigrösse: 488.61kB
Ganz spontan bekamen wir die Anfrage einer Rovergruppe aus Alessandria, die mit dem Rad auf dem Weg von Innsbruck nach Passau unterwegs waren und bei uns anfragten, ob sie bei uns übernachten können. Wir durften mit Ihnen einen sensationellen Abend mit Spiel, Spaß, Gesang und Lagerfeuer erleben und hoffen darauf, dass wir uns irgendwann bei einer Rückbegegnung in Italien wiedersehen.

Wir sind fremdenfreundlich... Wir sind fremdenfreundlich...
Anzahl Bilder: 3
Dateigrösse: 658.05kB
Unter diesem Motto machten sich ein paar Pfadis auf nach Passau, um warme Suppe für ankommende Flüchtlinge zu kochen und Sie herzlich Wilkommen zu heißen.

Leiterrunden-WE im Ederhof Leiterrunden-WE im Ederhof
Anzahl Bilder: 93
Dateigrösse: 13005.26kB
Die Leiterrunde fand sich an diesem wunderbaren Herbst-Wochenende im alt-ehrwürdigen Ederhof in Gschaid ein. Perfektes Essen von einem sensationellen Küchenteam, eine Woodbadgeverleihung an unsere Cori, ein erlebnisreicher Tag mit finalem Feuerlauf und ein LR-Auslands-WE in Slowenien 2016 sind die Ergebnisse dieses Wochenendes. Vielen herzlichen Dank an unsere StaVos fürs organisieren ;-)

Halloween bei den Wölis Halloween bei den Wölis
Anzahl Bilder: 43
Dateigrösse: 10647.38kB
Lustiges Kürbisschnitzen für die eine Woche später stattfindende, gruselige Halloween-Party unserer Wölflinge...

Nikolausmarkt Nikolausmarkt
Anzahl Bilder: 5
Dateigrösse: 630.8kB
Schon zur Tradition geworden - der Nikolausmarkt in Rotthalmünster mit einem Stand von uns.