Passend zum Ferienbeginn veranstalteten die Bürger für Rotthalmünster um das bewährte Team Jürgen Mayer, Florian Hasbauer und Günter Straußberger den traditionellen Gebrauchtradlmarkt.

Viele Kinder- und Jugendräder wechselten ihren Besitzer und manches Fahrrad wird zu Ostern ein heißersehntes Geschenk geworden sein. Parallel zum Gebrauchtradlbasar hatte Reiner Weyrauther einen Infostand über Biketouren in und um Rotthalmünster, im Passauer Land oder grenzübergreifend aufgebaut.

Die Pfadfinder Rotthalmünster, vertreten durch ihre Stammesvorsitzende Corinna Straußberger, nutzten die Plattform des Radl Marktes, um bei Verkäufern und Käufern um Fahrradspenden für die Asylsuchenden in Münchham zu bitten.

Unter dem Motto „Sie haben ein Rad, das nicht verkauft wurde bzw. in der Garage steht” sprachen sie bereits ab morgens um 9.00 Uhr und wieder zur Abholzeit die Besucher an und verteilten kleine Handzettel mit Informationen.

Am Ende des Vormittages kamen auf diese Weise drei verkehrssichere und einsatzbereite Fahrräder für die Unterkunft in Münchham zusammen.

Ein rundum gelungener und erfolgreicher Vormittag für die BfR, die Pfadfinder und auch für die Asylsuchenden in Münchham.
 
Originalartikel anzeigen





Quelle/Autor:
Marktinfo 95 (Gabriele Daidrich)

Veröffentlicht am:
00:00:00 01.01.2016

Letzte Aktualisierung
17:37:42 09.10.2016