Beim vorweihnachtlichen Wettbewerb „Rottaler Advent“, einer Aktion der Rottaler Raiffeisenbank in Zusammenarbeit mit der PNP, erreichten die Pfadfinder aus Rotthalmünster Platz 3.

Bei dieser Aktion konnten sich Vereine mit Projekten, die auf ehrenamtlicher und freiwilliger Basis fundieren, bewerben.

Der Pfadfinderstamm St. Sebastian in Rotthalmünster existiert seit nunmehr 33 Jahren und hat sich im Laufe der Zeit zum größten Stamm in der gesamten Diözese Passau entwickelt. Hierbei ist besonders das Engagement der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter unverzichtbar, die sich seit Gründung des Stammes unentgeltlich für diesen einsetzen.

Derzeit sind neben 29 aktiven Gruppenleitern auch viele andere motivierte Helfer daran beteiligt, die Pfadfinderei in Rotthalmünster weiterhin so erfolgreich am Leben zu erhalten. Um die zahlreichen Aktionen und die dafür benötigten Anschaffungen stemmen zu können, ist der Stamm stets auf finanzielle Unterstützung durch Spenden angewiesen.

Das Preisgeld von 1.000 Euro wird für das alljährliche Pfingstlager verwendet, um den Teilnehmerbeitrag so gering wie möglich zu halten sowie Lebensmittel und Materialien für Lagerbauten möglichst regional zu beschaffen.
 
Originalartikel anzeigen





Quelle/Autor:
Marktinfo 94 (Julia Thomandl)

Veröffentlicht am:
00:00:00 01.01.2016

Letzte Aktualisierung
09:39:23 09.10.2016