Mit mehr als 130 Grüpplingen und mehr als 30 Leitern sind die Pfadfinder Rotthalmünster der größte Stamm in der Diözese Passau. Dies zeigt sich auch im Umfang unserer Ausstattung für diverse Lager, das historische Marktfest und den Biergarten. Wir haben z. B. eine komplette Küchenausstattung zum Bekochen von fast 150 Personen, dementsprechend auch Biertischgarnituren und über 20 Zelte in verschiedenen Größen. Da unsere Mitgliederzahl und mit ihr auch der Umfang unseres Materials stetig steigt, sind wir gezwungen, ein neues Lager dafür zu finden. Um das ganze Material verstauen zu können, wird ein ca. 50 qm großer, trockener und vorzugsweise ebenerdig zu begehender Raum benötigt, der vor Ungeziefer geschützt werden kann. Eine ca. 8 m3 große, geschützte Lagerstätte für unser Bauholz (Turmstangen, etc.) wäre von Vorteil. Wer geeignete Flächen bereitstellen könnte, möge sich bitte bei den Pfadfindern melden.

Benedikt Winkler
0176 21198722