Anfang Juli trafen sich 70 Pfadfinder im Pfarrheim, um die neuen Stammesvorsitzenden (StaVos) zu wählen. Julia Hecka, Michael  Maier und Daniel Ostermeier hatten sich nach vier Jahren nicht mehr zur Wahl gestellt. Nadine Greipl, Corinna Straußberger und Wilhelm Löffler jun. wurden für die nächsten drei Jahre zu ihren neuen Stammesleitern und Martin Dengler für weitere drei Jahre als Kurat bestätigt. Der Tag begann mit einem Gottesdienst, der durch die mitwirkenden Pfadfinder, den Chor „Mosaik“ und Dekan Martin Dengler für die Teilnehmer zu einem eindrucksvollen Erlebnis mit Gänsehautgefühl wurde. Nach einem Weißwurstfrühstück wurde die Stammesversammlung abgehalten, bei welcher der Kurat Dekan Martin Dengler, die Elternbeirats-Vorsitzenden Carmen Hutterer und Christian Huber, 1. Bgm. Franz Schönmoser, der Diözesanvorsitzende Matthias Schickinger und die Landesvorsitzende Caro Egginger aus Rotthalmünster zu den Pfadis sprachen. Um 18.30 Uhr endete eine harmonische Veranstaltung des Pfadfinderstammes St. Sebastian Rotthalmünster, bei der es durch verschiedene Aufführungen noch viel zu lachen gab. Fotos und ein Bericht der Pfadfinder über diese Veranstaltung folgen in der „Marktinfo” Ausgabe Nr. 84.

Marktinfo 83 (Fritz Müller)

00:00:00 01.01.2013

17:46:15 07.10.2016