Am 4. Mai war es so weit, der Wölflingsarbeitskreis der Diözese Passau lud zum Spaßtag unter dem Motto „Gummibärenbande“ ins Jugendhaus Dornach ein. Nachdem am Morgen bei einem misslungenen Zauberspruch des Zauberers „Zummi“ das wertvolle Rezept für den Gummibären-Zaubertrank zerstört wurde, machten sich die Kinder aus den verschiedensten Stämmen der Diözese in Kleingruppen auf den Weg in den Wald um das letzte noch vorhandene Rezept zu finden. Es wurde geklettert, gehüpft, im Team gearbeitet. Dazu war Geschicklichkeit gefragt und auch pfadfinderisches Know-How wurde benötigt. So wurden Stück für Stück Kartenteile erspielt, die am Ende gemeinsam zusammengesetzt wurden. Auf ihnen befand sich der Weg zum geheimen Versteck des Zaubertrankrezeptes. Nach einem spannenden, aufregenden und aktionsreichen Tag konnte das Rezept gefunden werden und alle feierten gemeinsam mit den Gummibären eine „gummibärtastische Party“ mit vielen Leckereien.

Originalartikel anzeigen

Quelle/Autor:
Marktinfo 83 (Stefan Zimmerer)

Veröffentlicht am:
00:00:00 01.01.2013