Caroline Maier vom Pfadfinderstamm Rotthalmünster legte nach sieben Jahren an der Spitze des Pfadfinder-Diözesanverbandes Passau ihr Vorstandsamt nieder. Mit größter Anerkennung und stehenden Ovationen würdigten ihre Vorstandskollegen Matthias Schickinger und Hubertus Sterflinger, sowie die gesamte Versammlung ihre persönlichen und fachlichen Leistungen für die Pfadfinder in der Diözese Passau. Thomas Silbernagel - Vorsitzender des Freundes- und Fördererkreises - verlieh Caroline Maier für „die langjährige vorbildliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Freundes- und Fördererkreis“ die silberne Ehrennadel. Am Abend wurde die scheidende Diözesanvorsitzende mit einem Theaterstück, Bildern aus ihrer Amtszeit und einem Gottesdienst noch gebührend von „ihrer” Diözese verabschiedet.

Originalartikel anzeigen

Quelle/Autor:
Marktinfo 78 (Michael Maier)

Veröffentlicht am:
00:00:00 01.01.2012