Um die Pfadfinderstufe gebührend zu beenden, entschieden sich 9 Pfadfinder mit ihren zwei Leitern ein Wochenende in der österreichischen Bundeshauptstadt Wien zu verbringen. Von Schärding aus ging es mit der Bahn in den frühen Morgenstunden nach Wien. Ein modernes Hostel, inmitten des Naschmarktes, unweit vom Stephansplatz entfernt, waren Unterkunft und Ausgangspunkt für Ausflüge zum gotischen Stephansdom über die Wiener Secession bis hin zum prächtigen Barockschloss Schönbrunn. Außerdem luden multikulturelle Restaurants und Cafés zum Verweilen ein und natürlich durfte auch ein Einkaufsbummel in der Altstadt, rund um die Kärntner Straße nicht fehlen. Am letzten Tag ging es dann noch auf den Prater - Standort des weltberühmten Riesenrads - bevor es hieß: Abschied nehmen von Wien und Abschied nehmen von der Pfadfinder-Stufe.

Marktinfo 78

00:00:00 01.01.2012