Pfadfinder haben neuen Kurat
Pfarrer Martin Dengler von Stammesversammlung gewählt

Rotthalmünster. Seit 25 Jahren hält der Rotthalmünsterer Pfadfinderstamm in der Woche nach Pfingsten sein Pfingstzeltlager ab. In diesem Jahr wurde dabei in einer Stammesversammlung das Kuratenamt neu besetzt.

Mit einer Rekord-Teilnehmerzahl von 91 Kindern und Jugendlichen schlug der Pfadfinderstamm St. Sebastian Rotthalmünster in Enzersdorf in der Gemeinde Witzmannsberg seine Zelte auf. Die Reise führte die Pfadfinder dabei nicht nur in den Bayerischen Wald, sondern wurde zu einer Zeitreise in das Mittelalter - mit Ritterausbildung und der Suche nach dem Heiligen Gral.

Zurück in der Gegenwart, gab es eine Besonderheit: Pfarrer Martin Dengler hatte sich bereit erklärt für das geistliche Vorstandsamt (Kurat) im Stamm Rotthalmünster zu kandidieren. Bei der dafür einberufenen Stammesversammlung wurde er dann auch einstimmig gewählt. - red

Quelle/Autor:
PNP