Rotthalmünster (red). Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres startet der Pfadfinderstamm St. Sebastian in Rotthalmünster wieder mit den Gruppenstunden für die einzelnen Alterstufen.
Für das kommende Schuljahr wird es folgende Gruppen geben, die sich stets im Pfarrheim treffen: Wölflinge 1 (Stefan Kallmeyer, Julia Hecka, erstes Treffen am Donnerstag, 14. September um 17.30 Uhr).
Wölflinge 2 (Daniela Hasbauer, Johanna Berger, Montag, 18. September um 17.30 Uhr).
Jungpfadfinder 1 (Marina Zimmerer, Sandra Thum, Mittwoch, 13. September, 17.30 Uhr).
Jungpfadfinder 2 (Kerstin Stadler, Thomas Müller, Dienstag, 19. September, 18.30 Uhr).
Jungpfadfinder 3 (Maria Egginger, Iris Berger, Freitag, 15. September, 17.30 Uhr).
Pfadfinder 1 (Robert Müller, Benedikt Winkler, Freitag, 15. September, 18.30 Uhr).
Rover (Caroline Maier, Michael Maier, Freitag 15. September, 19 Uhr).
Der Termin der Gruppenstunde der Pfadfindergruppe 2, die von Daniela Kotter und Bernhard Nöbauer geleitet wird, wird den Grüpplingen von den Leitern mitgeteilt.
Die Wölflinge sind im Alter von 8 und 10 Jahren, Jungpfadfinder zwischen 11 und 13 Jahren. Alle 14- bis 16-jährigen sind bei den Pfadfindern richtig. Rover sind 16 bis 20 Jahre alt.
Eltern, die ihre Kinder erstmals zur Gruppenstunde schicken wollen, finden detaillierte Informationen über die einzelnen Altersstufen ebenfalls im Internet. Aber auch die Leiter stehen für Gespräche und für die Aufnahme beziehungsweise Einteilung der Kinder zu den genannten Zeiten gerne zur Verfügung.

PNP

21:15:43 12.11.2006