Mit dem Update am 6. Oktober 2016 starten wir unsere Homepage 5.0 - Seit dem Jahr 2000 ist unser Pfadfinderstamm nun mit eigenen Seiten im Internet vertreten. Waren es in den ersten Jahren noch mühevoll per Hand in PHP und Flash programmierte Seiten, setzen wir seit 2005 auf ein CMS (Content Management System). Eben dieses CMS hat den Vorteil, dass die Inhalte getrennt vom Layout gepflegt werden. Alleine mit diesem CMS haben wir bereits drei Relaunches durchgeführt und verwalten rund 15000 (!) Bilder in der Galerie.

Nachdem nun die technische Basis wieder auf einem aktuellen Stand ist, steht einer Übearbeitung der Inhalte nichts mehr entgegen. Auch in Punkto Sicherheit hat sich einiges getan: Neben der Aktualisierung des Sicherheitssystems wird nun auch der gesamte Datenverkehr zwischen Server und Browser mittels TLS/SSL-Technologie verschlüsselt. Als Zeichen für die Verschlüsselung erscheint, je nach Browser, ein Schloss-Symbol neben der Adresse.
 



Letzte Aktualisierung
09:32:58 09.10.2016