Name  
Michael Maier (Mike)
 
Beruf
IT-Systemkaufmann
 
Kommunikation
michael.maier@pfadfinderstamm.de
 
Aktuelle Funktion(en)
Roverleiter sowie Mitglied in den Teams Öffentlichkeitsarbeit und Material
 

Die DPSG und ich

... sind uns an einem sonnigen Tag des Jahres 1991 über den Weg gelaufen und haben festgestellt, dass dies der Anfang einer wundervollen Beziehung sein könnte. Und so kam es dann letztendlich auch, dass ich mich als Grüppling im Stamm St. Sebastian in Rotthalmünster auf meinen Weg durch alle Stufen machte.
Im Jahr 2004 begann dann meine "Karriere" als Leiter. Seit 2009 habe ich außerdem noch die Ehre mit Julia und Osti gemeinsam den größten Stamm der Diözese als StaVo (beg)leiten zu dürfen.

 

Ich bin Pfadfinder weil ...

... ich im Laufe meiner Pfadfinderzeit viele unvergessliche Dinge erlebt habe und viele gute Freunde gefunden habe. Die Pfadfinderei ist inzwischen zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden, den ich nicht missen möchte und der mir immer wieder Kraft für den Alltag gibt.
 

Ich bin Pfadfinder seit ...

 ... 1991